Donnerstag, 30. November 2017

Steampunk Torte

Hallo liebe Leser,
heute zeige ich euch meine Steampunk-Torte.

Hallo Tamara,
deine Torten sind sensationell, gigantisch, einfach der Hammer.
Ich habe mir eine deiner Torten zur Vorlage genommen,
um auch mal eine Steampunk-Torte zu fertigen, hoffe das ist ok für dich,
deine Torten sind wahre Kunstwerke.

Hier kommt meine Steampunk-Torte:

von vorne


 seitlich

Die Torte ist komplett essbar.
Für den Zylinder habe ich 12er Böden gebacken
und mit Schokoladenbuttercreme gefüllt.
Ummantelt mit Ganache und braunem Fondant.
Die Nieten, Ösen und die Uhr habe ich aus Modellierfondant
gefertigt und mit Lebensmittelfarbe bemalt.

Der untere Teil wurde in einer 16er Form gebacken.
Die Füllung besteht aus Vanillebuttercreme mit Erdbeer-Marmelade.
Ummandelt mit Schokoladen-Ganache.
Die Bordüren habe ich mit Magic Dekor rapid gefertigt.
Die Blumen, Schlüssel und restl. Deko sind aus Modellierfondant.
Die Tortenplatte habe ich mit braunem Fondant überzogen
und mit Schablonen geprägt,
anschließend mit Lebensmittel Spray besprüht.

Viele Grüße
Susanne, der Bastelfalter